DJ THE WAVE

Deejay: DJ The Wave

Land: Österreich

Musikstyle: House, Party

DJ THE WAVE alias Andreas Michael Witek begann mit 16 Jahren im Jugenclub Scharmühlwinkel wo er 2 Jahre lang Erfahrungen sammelte um danach in allen teilen Österreichs in den verschiedensten Partylokalen und Discotheken für unvergessliche Parties zu sorgen. Nach seiner Lehre als Chemielaborant machte er sein Hobby zum Beruf und ist seit dem nicht mehr aus der österreichischen DJ Szene wegzudenken.

Als Resident DJ in den größten Discotheken Österreichs sorgte er auch jahrelang in der NACHTSCHICHT KETTE für einzigartige Parties bevor er im Jahr 2003 seine eigene DJ Agentur WAVE INC. gründete und seitdem sehr erfolgreich in ganz Österreich seine Künstler vermittelt.

Im Jahr 2003 führte er gemeinsam mit dem Berliner BUDDY die Hitsingle “AB IN DEN SÜDEN” bis an die Spitze der Charts, besetze dort 11 Wochen lang in Folge Platz 1 und war wochenlang in den Top 10 Deutschlands.

DJ the Wave gewann den AMADEUS MUSIC AWARD für die erfolgreichste Single 2003 und war für den ECHO nominiert.

Nach einer fast 2jährigen Tour durch ganz Europa produzierte er noch Tracks wie die Neuauflage von Tom Jones´Hit “SHE´s A LADY” oder “RASTA MAN” von der SARAGOSSA BAND.

Dj the Wave hat sich mittlerweile auch einen Namen im schönen Südafrika gemacht wo er regelmäßig 1-2 Mal im Jahr auf Tour geht.

Seit 2009 ist er Resident im Linzer Top Club REMEMBAR und Veranstalter des tradidtionellen WEISSEN FEST im Kaufmännischen Palais Linz.

DJ THE WAVE LIVE ON STAGE:

REFERENZEN:

1987-1989: Jugendclub Scharmühlwinkel
1989-1990: Copa Linz
1990-1991: Rockpalast
1991-1993: Diverse Discotheken und Partylokale
1993-1995: Megadance Mauthausen
1995-2003: Nachtschicht Graz | St. Pölten | Wien | Linz | Salzburg | Innsbruck
2003-2004: AB IN DEN SÜDEN Europa Tour
2004-2005: APRÈS-SKI TOUR Österreich
2005-2007: Musikpark A1 Linz
2007-2009: Club Beluga
seit 2009: Remembar Linz

BOOKINGS:

LUSTHOUSE Haag, Öpping, Wörgl
ARENA Wörgl
EMPIRE St. Martin
PARTYHOUSE Wien
PARTYHOUSE Budweis
NIGHTROW PALACE
Diverse Clubs & Diskotheken in Österreich
Diverse Clubs Südafrika

Auftritte @:

Top of the Pops
Arena Schalke
Open AirsZeltfest
Clubbings
ATV
Megapark Mallorca
Punto Arabi Ibiza
The Dome

Fotogalerie:

 

SaveSave

SaveSave

SaveSaveSaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave